Hotel Visits erhöhen

Projekt Hotel Visits erhöhen
Ziel war es hier, die Übernachtungsanfragen über die eigene Homepage zu optimieren und zu erhöhen.

Erfahren Sie durch dieses fiktive Beispiel, wie wir Ihnen konkret helfen können.

Herausforderung

Herausforderung

Ziel (dieser fiktiven Case Studie) war es, die Reichweite eines Hotels im Harz zu erhöhen, welches in Bezug auf die Zielgruppe der Individual-Familiengäste eine höhere Relevanz erreichen wollte. Hierfür bietet die Hotellerie-Kette speziell zugeschnittene Angebote, welche auf die jeweilige Region, in unserem Fall den Harz, publiziert werden.

Lösung

Lösung

Für eine verbesserte Customer Joruney verbesserten wir die hauseigene Landing Page nach Content- und UX-Gesichtspunkten. Zur Erhöhung der Reichweite starteten wir in enger Zusammenarbeit eine speziell auf das Hotel zugeschnittene Social-Media-Ads Kampagne und gaben Anreize zur Verbesserung der Kommunikationsstrategie in sozialen Netzwerken, sowie branchenspezifischen Verzeichnissen wie TripAdvisor. Grundlage hierfür war neben einer genauen Analyse auch die Erstellung einer klar definierten Persona.

Das Ergebnis unserer Arbeit

Insgesamt konnten wir durch die Optimierung der Landing Page die Abbrüche auf der Kontaktseite minimieren, qualitativer Traffic konnte über Social Media Ads kurzfristig erhöht werden. Langfristig wird ein Ausbau der Social Media Strategie angestrebt um auch wiederkehrende Gäste näher an die Marke zu binden.

  • Anfragenzunahme durch Ads und Verbesserung Landing Page
  • Verbesserte Messbarkeit im Vergleich zu Vorher geschaffen
  • Die Ausgaben für dieses Projekt wurden innerhalb weniger Wochen wieder eingespielt
1.28% CTR
20% mehr Anfragen
272% ROI