Recruiting Kampagne Messe

Für einen großen deutschen Bauträger übernahmen wir die Anzeigenschaltung im Social Media einer Recruiting-Kampagne.

Erfahren Sie mehr.

Herausforderung

Herausforderung

Ziel sollte es sein, unterstützend zu einer bereits laufenden Recruiting-Kampagne Social-Media-Ads zu schalten um insbesondere Besucher einer branchenrelevanten Messe zielgenau anzusprechen. Die Vorlaufzeit war mit wenigen Tagen sehr gering, dennoch sollte eine klar konzipierte Kampagne entstehen, welche akademische Arbeitnehmer zu einer Bewerbung unseres Kunden bewegen sollte. Klar war ebenfalls, dass aufgrund des Aufenthalts auf der Messe die Aufmerksamkeitsspanne Angesprochener äußerst gering ausfällt.

Lösung

Lösung

Um unser Ziel einer möglichst hohen Reichweite zu erreichen und in folgenden Schritten auf dieses aufbauen zu können, konzipierten wir eine klare Zielgruppe, steckten eine klare Ortsbegrenzung ab und konzentrierten uns auf die mobilen Ansichten der Anzeige. Im A-B-Splittesting konnte dabei eine unserer Zielgruppen als klar effektivste hervorgehen, welche parallel zu einer ergänzenden Reichweitenkampagne weiter lief.

Das Ergebnis unserer Arbeit

Insgesamt konnten wir mit einem eingesetzen Ads-Budget von 603,16€ trotz erhöhter Messe-Preise 75.751 Menschen unserer Zielgruppe erreichen, welche 888 Aktionen hinterließen und 447 mal auf unsere Anzeige klickten.

Ergebnis war damit, wie gewünscht, eine hohe Reichweite potenziell Interessierter, für einen nächsten Anspracheschritt, sowie Klicks auf die Karriereseite des Kunden.

  • Brandbuilding-Effekt
  • Erhöhte Aufmerksamkeit
  • Weniger Budget verwende, als angesetzt war
1,34€ CPC
0,67€ CPA
3,76€ CPM