KLINQ ist Mensch.

Hinter KLINQ stehen Menschen. Seit 2017 bauen wir erfolgreich auf die Fähigkeiten & Fertigkeiten unserer Mitarbeiter und festen Partner und schaffen es damit die Vertriebsprozesse digital genau so menschlich zu gestalten, wie es im 21. Jahrhundert sein sollte und im richtigen Moment den Einstieg in den persönlichen Kontakt zu meistern. Dabei vollständig unabhängig von Kaltakquise und Leadeinkäufen.

Mit KLINQ bekommen Sie Jahrzehnte geballte Vertriebs- und Marketingexpertise in einem Bundle. Mit dem Fokus auf digital können wir von vorn bis hinten Ihren Sales-Prozess in Gänze abbilden, optimieren und umsetzen!

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Robert Möbius, Founder KLINQ Marketing

Warum ich KLINQ gründete.

Nach Stationen bei MAN Truck & Bus und der POLIZEI Sachsen-Anhalt startete ich mit der Gründung von KLINQ, betreute früh IT & Marketing-Projekte bei Branchenprimi wie der h&z Unternehmensberatungs AG, der Krones AG, 2 AGree B.V. oder der Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH.

Danach war eines klar: Die Großen können, wenn sie wollen. Wichtig ist für mich, den kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen. Es geht darum, unabhängiger zu werden, sämtliche (Online-)Vertriebsprozesse selbst abzubilden und damit langfristig erfolgreich zu sein. Genau das, was der Mittelstand braucht. Ein Ohr am Markt, welches die notwendigen Impulse stetig zum Unternehmen trägt. Agiler Vertrieb online geht heute für wirklich jedes Unternehmen - auch Ihres!

Unser Versprechen: Wir überzeugen mit Leistung.

Die KLINQ Timeline

'17

Gründung von KLINQ Marketing

Im Frühjahr 2017 gründete Robert Möbius KLINQ Marketing mit dem Ziel dem Mittelstand zu der benötigten Online-Sichtbarkeit zu verhelfen. Mit einer Kombination aus Social Media Maßnahmen, Suchmaschinenoptimierung und Beratung mit Fokus auf Online-Vertrieb konnten wir im Gründungsjahr bereits erfolgreich unseren Kundenstamm ausweiten.

'18

Fortführende Partnerschaften

Damit wir im internationalen Umfeld noch erfolgreicher für unsere Kunden tätig werden können bauen wir seit 2018 aktiv auf Partnerschaften in diversen Fachdisziplinen. Damit schaffen wir es Ihrem Erfolg möglichst fachspezifisch zu entsprechen. Darüber hinaus sind wir seit 2018 zertifizierter Databox-Partner und in Partnerschaft mit Amazon.

'19

Auszeichnungen, Markenausbau & Vertriebsorientierung

In 2019 wurde unsere Marke erfolgreich beim Deutschen Marken- und Patentamt eingetragen. Fast zeitgleich dazu erfolgte unsere Zweifach-Auszeichnung mit dem Media Innovator Award 2019 als "Best Social Media Marketing Agency - Germany" und für unsere Innovativlösung "Most Innovativ Bespoke Marketing Solution: KLINQ Marketing Motor®" ausgezeichnet.

Seit Ende 2019 arbeiten wir darüber hinaus erfolgreich mit Christian Menke zusammen und bauten unser Angebot des "Digitalen Handelsvertreters" mit seiner Unterstützung in Richtung eines vollumfänglichen Online-Vertriebs aus und können damit nunmehr den gesamten Vertriebsprozess für unsere Kunden automatisieren.

'20

Das Jahr des Digitalen Handelsvertreters

Die COVID-19 Pandemie hat den Mittelstand erschreckend stark getroffen. Seit dem mussten einige Branchen in beachtlicher Geschwindigkeit umdenken, auf Homeoffice umstellen und intern umstrukturieren. Wir können in diesem Zusammenhang digital Vertriebsprozesse abbilden und teilweise gänzlich ohne Besuche bis zum Abschluss bringen.

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